• Admin

Uptown; mit Massnahmen gegen Corona

Die alltech Installationen AG ist stolz Teil des Neubaukomplexes im Schorenareal in Arlesheim zu sein. Mit der Uptown Basel AG als Partner für einen Schritt in Richtung Zukunft trotz Corona.

Was macht die alltech Installationen AG beim Neubaukomplex?

Daniel Imhof: Wir haben den Auftrag für die Erstellung der sanitären Anlagen. Die Uptown AG Basel plant auf dem rund 70'000 m2 Areal ein Kompetenzzentrum für Hightech-Firmen.


Was ist Ihre Funktion im Projekt?

Daniel Imhof: Ich bin der Projektleiter für die sanitären Anlagen. Einfach gesagt, ich koordiniere und organisiere mit unserem bauleitenden Monteur vor Ort, Herr Christian Munck, die Baustelle. Wir haben vor Ort ein Montageteam mit rund 6 Personen.


Wie haben Sie den Umgang mit Corona wahrgenommen?

Daniel Imhof: Die Bauleitung war in Bezug auf Corona immer einen Schritt voraus. Man hat Massnahmen getroffen, damit man risikominimiert arbeiten konnte.


Um welche Massnahmen handelt es sich hierbei?

Daniel Imhof: Wir haben auf sämtlichen Stockwerken Lavabo-Provisorien gebaut. Im ganzen Gebäude wurden Desinfektionsmittel-Säulen aufgestellt. Es wurden Eingangskontrollen durchgeführt. Die Montageteams wurden bezüglich des Umgangs mit Corona sensibilisiert. Um Personen- Durchmischungen zu vermeiden, wurde gar das Mittagessen seitens der Bauleitung organisiert. Zudem wurden Hygienemasken, Kaffee und das Mittagessen kostenlos offeriert.


Agieren anstelle reagieren?

Daniel Imhof: Ja, das kann man so sagen. Als die Angst in der Bevölkerung noch sehr gross war, hatte das Team von Uptown bereits Lösungsansätze, um Ansteckungen einzudämmen. Diese wurden auch kurzerhand umgesetzt.


Was schätzen Sie an diesem Projekt?

Daniel Imhof: Die Bauherrschaft wie auch die Bauleitung sind zu jeder Zeit kommunikationsbereit, gehen auf Inputs ein und sind immer besorgt bezüglich der Gesundheit der Mitarbeitenden.


Wann ist die Fertigstellung?

Daniel Imhof: Das Gebäude 1 wird Ende 2021 fertiggestellt sein.


In eigener Sache: Herr Daniel Imhof ist Projektleiter und stellvertretender Leiter der Sanitärabteilung der alltech Installationen AG. Er ist seit der Gründung im Jahre 1997 ein Teil der alltech Familie.













alltech Installationen AG

Hofackerstrasse 40 B

4132 Muttenz

Tel. +41 61 639 73 73

www.alltech.ch

124 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Servicemonteur/in Heizung

Wir suchen Ihre starke Leistung… Die alltech Installationen AG wurde 1997 gegründet und ist trotz Wachstum bis heute ein familiäres und bodenständiges Unternehmen geblieben. Als eines der grössten und

Servicemonteur/in Sanitär

Wir suchen Ihre starke Leistung... Die alltech Installationen AG wurde 1997 gegründet und ist trotz Wachstum bis heute ein familiäres und bodenständiges Unternehmen geblieben. Als eines der grössten u